Stand Up Paddling

S urffeeling
U mwelt wahrnehmen
P addeln

Wenn es in der Stadt einfach nur nur zu voll, zu laut und zu stickig ist wünscht man sich gerne an einen Ort der Ruhe zum Durchatmen. Also ab ans und aufs Wasser. Die neue Trendsportart Stand-Up-Paddling (oder auch BeachBoySurfen genannt) könnt ihr bei uns gerne ausprobieren.  Das StandUpPaddling ist auf Hawaii entstanden, als an wellenarmen Tagen die Surfer trotzdem trainieren wollte. Also nahmen sie sich ein Kanupaddel und fuhren los. Lange Zeit wurde diese Methode der Fortbewegung nicht genutzt bis es vor ein paar Jahren wiederentdeckt wurde.
Wenn es euch gefällt könnt ihr natürlich auch gerne öfter vorbeikommen und Touren zu anderen Seen und Flüssen fahren. Wie wäre es mal bei Sonnenuntergang vom Schloss Köpenick zurück nach Karolinenhof zu paddeln?

Ihr solltet schwimmen können (Jugendschwimmabzeichen oder Schwimmabzeichen).
Boards, Paddel und wasserdichte Beutel für das wichtigste sind vor Ort.

Wann? – mit Anmeldung am Freitag ab 16.00
oder nach Absprache

Über uns

Der Sportjugendclub Arena ist ein Projekt der gemeinnützigen Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH

weiterlesen

 

 

Unser Standort

Unser Hauptstandort ist
"An der Wuhlheide 161 12459 Berlin"
Des weiteren haben wir ein Bootshaus in Karolinenhof und eine Bikerstation in Schöneweide.

Unser Angebot

Wir bieten neben den üblichen Freizeitaktivitäten auch ein vielfältiges sportliches Angebot.