Windsurfen

W asserstart
I m Wind stehen
N ochmal versuchen
D ichtholen
S ideshort
U nterliek
R igg
F ieren
E infach mal machen
N achgeben

Windsurfen ist ein spannendes  Spiel mit den Elementen. Auf den Surfbrettern mit Wind in den Haaren und Salz auf den Lippen (nagut bei uns nur das Süßwasser) geht es fast wie beim Fliegen übers Wasser. Auf alle Fälle ist es kein Mysterium sich mit dem Wind fortzubewegen oder sogar in seine Richtung zu fahren. Wie ein Richtungswechsel (Wende & Halse) funktioniert erklären wir euch erst einmal bei einer Trockenübung an Land und dann geht’s raus aufs Berliner Seen-Meer.
Das Material haben wir bei uns. Mitbringen müsst ihr nur Schwimmzeug und einen Nachweis über eure Schwimmfähigkeiten (Schwimmabzeichen).

Wann? – Ruft uns einfach an wann ihr Zeit habt und wir schauen wie wir es bei uns in den Terminplan bekommen

 

Über uns

Der Sportjugendclub Arena ist ein Projekt der gemeinnützigen Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH

weiterlesen

 

 

Unser Standort

Unser Hauptstandort ist
"An der Wuhlheide 161 12459 Berlin"
Des weiteren haben wir ein Bootshaus in Karolinenhof und eine Bikerstation in Schöneweide.

Unser Angebot

Wir bieten neben den üblichen Freizeitaktivitäten auch ein vielfältiges sportliches Angebot.